Neues im September  2023....

"Man hört nichts mehr vom Neubau Tierheim" oder "Auf dem Loh tut sich noch nichts", das sind momentan die Aussagen, die uns am meisten erreichen. 

Leider können wir in der Tat nicht viel Neues berichten.....das heisst aber nicht, das nichts getan wird.

Anträge müssen bearbeitet und eingereicht werden, viele Gespräche mit Verantwortlichen werden geführt, Zuschüsse werden beantragt, die Pläne sind immer wieder anzupassen und unsere Tiere wollen auch versorgt und bestenfalls in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Aber es geht voran....wir sehen positiv in die Zukunft 

Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege an die Verantwortlichen der Fa. BVG Kirn, welche uns wieder eine Verlängerung zum Verbleib an unserem jetzigen Standort in der Binger Landstraße zugesichert haben.

Und natürlich auch herzlichen Dank an all die lieben Menschen, die uns bisher mit ihren Spenden unterstützt haben.

 

 

Nachdem uns im letzten Herbst unser jetziger Standort gekündigt wurde, waren wir erst einmal traurig und mutlos.

Nach vielem Hin und Her, aufgeben oder weitermachen, haben wir uns entschlossen für unsere Sache zu kämpfen.

Ein neues Tierheim an einem schönen Platz war unser Ziel.....ein langer Weg.

Doch mit Unterstützung von Herrn Jung, dem Bürgermeister Kirner Land, und Herrn Ensminger, Bürgermeister Stadt Kirn wurde ein schönes Plätzchen "auf dem Loh" für uns gefunden.....

 

Viele Hürden waren noch zu nehmen, aber jetzt kann es losgehen.......die Pläne für den Neubau wurden mit Hilfe des Kirner Architekten Manfred Kuhn erstellt, viele neue Ideen für eine moderne schöne Haltung unserer Schützlinge sind hier eingeflossen.

Wie geht es jetzt weiter?

Natürlich verschlingt so ein großes Projekt jede Menge Geld....und alleine können wir dies als kleiner Tierschutzverein natürlich nicht stemmen.  So hoffen wir auf viele tierliebe Menschen, die uns mit ihrer Spende und ihrer Hilfe bei unserem Neubau unterstützen....

 

Spenden können Sie uns auf mehreren Wegen.....

unser Spendenkonto,  eingerichtet bei der Volksbank Nahe-Hunsrück eG

                          Tierheim Kirn

                          DE44560 900 00 00 11 0555 56

                          Betreff Neubau

 

oder aber bei einem Einkauf bei www.gooding.de

Bei jedem Kauf können Sie unser Tierheim unterstützen

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador